Schwere Auswärtshürde für Großweier Drucken
Sonntag, den 05. November 2017 um 22:27 Uhr

TuS Schuttern – TuS Großweier (Samstag, 11.11.17, 20 Uhr, Offohalle Friesenheim – Schuttern)

Der TuS Großweier trifft am kommenden Wochenende auf seinen „Namensvetter“ und Aufsteiger aus dem Bezirk Offenburg/Schwarzwald, den TuS Schuttern.

Schuttern wurde vergangene Runde souverän Meister seiner Spielklasse mit 48:4 Punkten und stieg somit in die Landesliga Nord auf. Trainer der Mannschaft ist der ehemalige Bundesligaspieler des TuS Schutterwald, Axel Schmidt. Die Mannschaft des TuS Schuttern belegt momentan den 11. Tabellenplatz bei 5:7 Punkten und einem Torverhältnis von 156:168. Ihre Punkte holten die „Blau – Weißen“ allesamt in fremden Gefilden. In heimischer Umgebung gab es bei drei Spielen drei Niederlagen. Die Gegner hießen dabei allerdings Ortenau Süd, Meißenheim und Ottenheim. Leider musste Schuttern schon vor Beginn der neuen Spielrunde zwei schwere Niederschläge verkraften. Mit Neuzugang Christian Lederer und Benjamin Michel verletzten sich die beiden Führungsspieler schwer.

Die Großweirer Handballer konnten nach dem Sieg gegen Altdorf die Abwärtsspirale zunächst einmal aufhalten. Um weiterhin nicht mit der unteren Tabellenregion in Berührung zu kommen, wäre ein Erfolgserlebnis in der Fremde von Nöten. Der kommende Gegner zählt mit Sicherheit zu den Mannschaften, die mit Großweier auf einer Augenhöhe stehen. Die Trainingseinheiten unter der Woche werden zeigen, ob Mathias Behrle erste Spielanteile bekommt oder nicht. Tim Bleeke wird nach seinem Ausfall auch wieder spielbereit sein. Trainer Martin Valo hat somit zum ersten Mal in dieser Runde „die Qual der Wahl“ für den Spielerkader. Die Mannschaft um Kapitän Andy Fuchs würde sich über zahlreiche Schlachtenbummler freuen.