Letzte Vorrundenpartie in Ohlsbach Drucken
Samstag, den 20. Januar 2018 um 06:51 Uhr

SV Ohlsbach – TuS Großweier (Samstag, 20.01.2018, 20.00, Brumatthalle Ohlsbach)

Zum Abschluss der Vorrunde gastiert die Mannschaft von Martin Valo beim SV Ohlsbach.

Die Truppe um Coach Christian Lang gehört diese Saison zu den Verfolgern hinter Spitzenreiter Ortenau Süd. Lange Zeit standen die Ohlsbacher auf dem zweiten Tabellenplatz und mussten erst vor der Winterpause abreißen lassen. Vergangenes Wochenende unterlagen sie als Gast der HSG Hardt knapp mit 22:21 lediglich aufgrund einer schwachen Chancenverwertung. Die Mannschaft besitzt u.a. mit Max Echle und Marvin Lehmann starke Einzelspieler, die einem Spiel jederzeit ihren Stempel aufdrücken können. Die letzten beiden Begegnungen zwischen Großweier und Ohlsbach endeten jeweils mit Heimsiegen.

Im Lager des TuS Großweier ist man nach dem Sieg im Renchtal beim TuS Oppenau mehr als entspannt. Der Sieg gibt der Mannschaft Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben, die bestimmt nicht einfacher werden. Mit dem SV Ohlsbach wartet nun der nächste harte Brocken auf Konjevic, Fuchs und Co. Tim Bleeke sollte nach seinem grippalen Infekt wieder einsetzbar sein. Auf Tim Hodapp muss Martin Valo dagegen noch etwas verzichten, da eine neuerliche Untersuchung eine weitere Pause nach sich zieht. Zeigt das Team eine ähnliche couragierte Einstellung wie in Oppenau, ist auch in Ohlsbach nichts unmöglich.