Heimspieltag muss punkte bringen Drucken
Montag, den 13. Februar 2023 um 12:49 Uhr

Vorbericht Landesliga Nord Herren

SG Ottersweier/Großweier - TVS Baden-Baden 2

Die SG Ottersweier/Großweier tritt am Samstag dem 04.02 um 20:00 Uhr zu Hause in der Winfried-Rosenfelder-Halle gegen die Drittliga-Reserve des TVS 1907 Baden-Baden 2 an.
Nach der erwartbaren Niederlage vor Wochenfrist in Freudenstadt, bei der die SG sich 30:24 geschlagen geben musste, geht es zu Hause in Achern gegen die Südbadenliga-Absteiger ran. Die Drittliga-Reserve entführte in ihrem letzten Spiel einen Punkt aus Gaggenau, kassierte den Ausgleich dabei aber erst in letzter Sekunde. Umso mehr werden die Gäste motiviert sein, diesmal beide Zähler in der Ferne zu erbeuten. Da beide Mannschaften unbedingt Punkte brauchen könnte die Begegnung nicht brisanter sein, beide Teams befinden sich im unteren Teil er Tabelle wieder. Ob der vierte Heimerfolg in Serie gefeiert werden kann, zeigt sich dann zu gewohnter Zeit am Samstag in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern. Magnus Falk wird aufgrund seiner Mittelhandverletzung nicht einsatzfähig sein, ansonsten dürfte der Kader komplett einsatzfähig sein.
Das nächste Heimspiel der SG Ottersweier/ Großweier findet dann am 11.02. um 20:00 Uhr in Ottersweier statt. Zu Gast ist dort dann ein weiterer Südbadenliga-Absteiger, der TuS Ottenheim.


Vorbericht Südbadenliga Damen

SG Ottersweier/Großweier - SG Dornstetten

Am Samstagabend kommt es zum Duell um Tabellenplatz drei. Lange spielten unsere Frauen um die Spitze mit, mussten aber in den Spielen gegen Freiburg und Ottenheim Federn lassen, sodass wir praktisch nicht mehr um das Rennen um die Meisterschaft eingreifen können. Nun gilt es im Kampf, um Platz drei Punkte gutzumachen und unsere Gäste aus Dornstetten zu schlagen. Diese haben neun der letzten 10 Spiele gewonnen und werden deshalb mit großem Selbstvertrauen in der Winfried-Rosenfelder-Halle in Achern auflaufen. Mit dem äußerst hart umkämpften Sieg, am zweiten Spieltag in Dornstetten, sitzt im Fleisch der Gäste auch noch ein Stachel, der für zusätzliche Motivation sorgen dürfte. Wir müssen hingegen die zurückliegenden Pleiten gegen die Reserve der HSG Freiburg 2 ablegen und nach vorne schauen. Wie das aussehen kann, zeigte bereits das Spiel am vergangenen Sonntag, als es gelang, die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen mit 20:35 deutlich zu in Salem zu schlagen. Doch blenden darf das Ergebnis nicht. Dornstetten spielt seit Jahren immer um die vorderen Plätze der Südbadenliga mit und kann nur mit einer starken Abwehr in die Schranken verweisen werden. Zu den gefährlichsten Angreiferinnen darf man Alissa Lohmüller zählen, sowie die erfahren Sarah Valha. Selbst müssen wir schauen, dass wir möglichst von vielen Positionen torgefährlich sind und so für die Schwarzwald-SG unberechenbar bleiben. Ein Sieg hilft uns, unsere ärgsten Verfolger aus Allensbach und Muggensturm/Kuppenheim auf Distanz zu halten und weiter Chancen auf Platz drei zu haben.

alt

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.