Erfolgsserie soll ausgebaut werden Drucken
Donnerstag, den 21. November 2024 um 23:48 Uhr

Unsere Spiele am Wochenende!

Mittwoch | 20.11

Damen 3 - 20:30 | in Ottersweier SG Ottersweier/Großweier 3 vs ASV Ottenhöfen 2

Samstag | 23.11

Damen 1 - 17:45 Uhr HSG Meißenheim/Nonnenweier vs SG Ottersweier/Großweier

Herren 1 - 20 Uhr HR Rastatt/Niederbühl 2 vs SG Ottersweier/Großweier

Sonntag | 24.11

Damen 3 - 13:45 Uhr | in Ottersweier SG Ottersweier/Großweier 3 vs SG Baden-Baden/Sandweier 3

Herren 3 - 17 Uhr | in OttersweierSG Ottersweier/Großweier 3 vs TuS Helmlingen 2


Vorbericht Landesliga Nord Damen

HSG Hanauerland – SG Ottersweier/Großweier

(Samstag, 17:45 Uhr, Hanauerlandhalle Willstätt)

Am kommenden Spieltag steht das Wiedersehen zwischen der SG Ottersweier/Großweier und der HSG Hanauerland an. Beide Teams kennen sich gut, da sie in der vergangenen Spielzeit gemeinsam in der Südbadenliga aktiv waren und anschließend in die Landesliga absteigen mussten.
Die Damen der HSG Hanauerland, trainiert von Thorsten Sasse, belegten damals den 10. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 14:30 Punkten. In den direkten Duellen der letzten Runde konnte die SG Ottersweier/Großweier das Heimspiel knapp mit 26:24 für sich entscheiden, während die HSG Hanauerland das Rückspiel mit 25:24 gewann. Diese ausgeglichene Bilanz lässt erneut ein spannendes Aufeinandertreffen erwarten.
Der Start der HSG Hanauerland in der Landesliga verlief bislang durchwachsen (5. Tabellenplatz, 8:6 Punkte). Im letzten Spiel mussten sie eine deutliche 31:20-Niederlage gegen den Tabellenneunten ASV Ottenhöfen hinnehmen, was ihnen jedoch als Ansporn dienen könnte, vor heimischer Kulisse eine stärkere Leistung zu zeigen.
Die SG Ottersweier/Großweier tritt mit Rückenwind an. Der klare 41:20-Sieg im letzten Spiel hat dem Team Selbstvertrauen verliehen, das sie nutzen wollen, um auch gegen die HSG Hanauerland zwei Punkte einzufahren, um die Tabellenposition zu festigen. Entscheidend wird sein, dass die SG ihre offensive Durchschlagskraft erneut zeigt und defensiv stabil bleibt, um die Angriffe der HSG abzuwehren.
Das bevorstehende Duell verspricht eine intensive Partie, in der beide Mannschaften auf Wiedergutmachung und Punkte aus sind. Die SG Ottersweier/Großweier verfolgt dabei klar das Ziel, die gute Form zu bestätigen und die nächsten zwei Zähler mit nach Hause zu nehmen.



Vorbericht Berziksoberliga Herren

HR Rastatt/Niederbühl – SG Ottersweier/Großweier

(Samstag, 20:00 Uhr, Sporthalle Niederbühl)

Nach nunmehr vier Siegen aus vier Spielen können die Mannen um das Trainergespann Eggs/Falk von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
Am Samstag, dem 23.11.24 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Niederbühl trifft man auf die HR Rastatt/Niederbühl, die derzeit mit 4:6 auf dem 6. Tabellenplatz stehen und z.B. mit einem Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2 bereits das ein oder andere Ausrufezeichen setzen konnten. In der vergangenen Saison bestritten die Mannen um Kapitän Adrian Metzinger ihr erstes Saisonspiel in Niederbühl und kamen direkt unter die Räder. Das Team ist also gewarnt. Eine Wiederholung soll unbedingt vermieden werden. Gegen die erfahrenen Spieler der HR Rastatt/Niederbühl gilt es von der ersten Minute an konzentriert und mit Tempo nach vorne zu spielen. Ziel ist es, die Punkte 9 und 10 einzufahren und an den eigenen Schwächen, die sich im Laufe der Saison gezeigt haben, zu arbeiten. Sollte es unter der Woche keine weiteren Ausfälle geben, kann das Trainergespann bis auf den verletzten Magnus Falk auf den kompletten Kader zurückgreifen.

alt

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.