Großweier vor Meisterschaft? Drucken
Sonntag, den 24. April 2016 um 20:42 Uhr

SG Rotenfels/Gaggenau – TuS Großweier

(Sonntag, 1.Mai 2016, 19 Uhr, Realschulsporthalle Gaggenau - Bad Rotenfels)

Der TuS Großweier kann am kommenden Wochenende sein Meisterstück vollbringen. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Hardt und der Niederlage von Nachbar Ottersweier im Achertal konnte man sich die Tabellenführung zurück erobern.

Großweier grüßt nun mit 27:7 Punkten als alleiniger Tabellenführer von der Spitze und kann bei einem Sieg in Gaggenau für die Landesliga planen. Selbst ein Remis im Murgtal würde bei der momentanen Konstellation reichen, um Meister zu werden. Die "Panthers" aus Gaggenau zählten mitunter zu Beginn der Spielrunde auch zum Kreis der Titelanwärter. Jedoch mussten sie nach einer Niederlagenserie in der Vorrunde früh die Segel streichen. Momentan steht Rotenfels/Gaggenau auf dem 6. Tabellenplatz mit 16:18 Punkten.

In der Vorrunde gewann Großweier in der heimischen „Ortenauhalle“ mit 29:23 gegen die „Panthers“ Gaggenau. Arne Koinzer war damals einer der Aktivposten der Gäste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Gaggenau das Spiel offen gestalten und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Die Truppe von Trainer Ralf Kotz darf deshalb keinesfalls unterschätzt werden. Denn bei einem neuerlichen Ausrutscher muss man wohl den schweren Gang durch die Relegation gehen. Dies gilt es tunlichst zu vermeiden. Somit müssen die „Jungs“ um Spielertrainer Daniel Kepes noch einmal bis an die Schmerzgrenze gehen, um die nötige Leistung abzurufen.

Die Mannschaft würde sich natürlich über lautstarke Unterstützung bei dieser letzten Auswärtsaufgabe freuen, um danach vielleicht die Sektkorken knallen zu lassen.