Deutlicher Erfolg gegen Aufsteiger Drucken
Sonntag, den 05. November 2017 um 11:53 Uhr

TuS Großweier – TG Altdorf 31:20 (12:9)

Einen am Ende deutlichen Erfolg konnte der TuS Großweier am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger Altdorf feiern. Mit 31:20 fiel der Sieg jedoch etwas zu hoch aus.

Kurzfristig musste Martin Valo verletzungsbedingt auf Tim Bleeke verzichten. Der Aufsteiger aus der südlichen Ortenau war zu Beginn der Partie jedoch die frischere Mannschaft und ging durch Simon Dautel mit 0:2 in Führung. Andreas Fuchs im TuS - Gehäuse konnte sich in dieser frühen Phase des Spiels schon mehrfach auszeichnen. Marcel Konjevic stellte sich seiner Verantwortung und markierte die ersten vier Treffer für Großweier und drehte das Spiel zum 4:2. Die Gäste wirkten allerdings keinesfalls geschockt und blieben in Reichweite. Über 6:4 und 7:5 konnte Großweier auch beim 9:7 den Vorsprung behaupten (19.). Altdorf egalisierte in der Folge sogar zum 9:9. Drei Tore bis zur Pause brachte Großweier den 12:9 – Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee blieb es zunächst spannend, da Großweier zu viele Einwurfmöglichkeiten ausließ. Die Altdorfer boten dem TuS Paroli und zeigten, dass sie ihre Chance auf einen ersten Punktgewinn nutzen wollen. Selbst in doppelter Unterzahl gelang es den Gästen aus der südlichen Ortenau zum 17:15 zu verkürzen (39.). Nach dem 20:17 durch Tim Brand für die Gäste gelang es den Einheimischen, sechs Tore in Folge bis zum 26:17 zu erzielen. Der Aufsteiger ergab sich allmählich seinem Schicksal. Luca Herrmann war es vorbehalten, den 30sten Treffer für Großweier zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff traf der 8-fache Torschütze Marcel Konjevic zum 31:20 – Endstand.

Tore TuS: L. Herrmann 8, Konjevic 8/1, Urban 7, Stein 4, Madlinger 1, Strack 1, Lehmann 1, Mild 1/1

Tore TG: Heim 5/4, Jörns 4/1, Nägele 3, Dautel 3, Zeiser 3, Reiner 1, Brand 1