Erneuter Auswärtserfolg im Renchtal Drucken
Montag, den 15. Januar 2018 um 09:40 Uhr

TuS Oppenau – TuS Großweier 26:29 (13:12)

Wie in der letzten Spielzeit konnte Großweier beide Punkte bei seinem Namensvetter aus dem hinteren Renchtal entführen.

Mit Tim Hodapp, Tim Bleeke, Andreas Herrmann und Julian Strack fehlten dem TuS Großweier jedoch vier etablierte Kräfte. Dafür reaktivierte man mit Marcus Helm eine Alternative für die rechte Seite. Zu Beginn der Partie konnte der Gastgeber direkt mit 2:0 in Führung gehen. Beim 3:3 schaffte Großweier den Ausgleich und ging sogar mit 3:4 in Front. Oppenau's 6:4 drehte der TuS auf 6:7. So verlief die erste Hälfte sehr wechselhaft. Beim 13:12 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Zunächst hatte Oppenau nach Wiederbeginn die Vorteile auf seiner Seite. Balázs Babicz traf zum 16:14. Fünf Treffer in Serie brachten Großweier nun das 16:19. Angetrieben durch Spielmacher Marcel Konjevic ging der Gast in der 42. Spielminute sogar 17:21 in Führung. Oppenau gab sich jedoch noch nicht geschlagen und versuchte durch den Einsatz des siebten Feldspielers das Spiel zu drehen. Dies hatte zunächst Erfolg, was dazu führte, dass Oppenau näher heran kam (20:22, 49.). Mit zunehmender Spielzeit stellte sich die Großweirer Defensive auf die Oppenauer Spielweise besser ein und so gelang Torhüter Dennis Schott in dieser Phase ein direkter Treffer aus dem eigenen Torraum ins verwaiste gegnerische Gehäuse. Spannung kam beim 25:26 in der 55. Minute nochmals auf. Nun zeigten die Großweirer Handballer ihre ganze Cleverness und siegten am Ende 26:29.

Tore Oppenau: J. Spinner 6, Babicz 6, Mich 3/1, Kovács, Muschter, Schlenk, Huber, Bär je 2, Wolber 1

Tore Großweier: Mild 8/6, Helm, Konjevic je 5, Madlinger 3, Herrmann, Lehmann, Stein je 2, Urban, Schott je 1