Derby-Time in Achern Drucken
Donnerstag, den 25. Januar 2018 um 16:15 Uhr

TuS Großweier – ASV Ottenhöfen ( Samstag, 27.01.2018, 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle Achern )

Am kommenden Samstag gibt der ASV Ottenhöfen seine Visitenkarte in der Acherner Winfried-Rosenfelder-Halle ab. Mit viel Brisanz wird dieses Derby bereits erwartet.

Die Gäste sind nach einem schlechten Saisonstart besser in die Gänge gekommen und stehen nun bei 13:13 Punkten nur einen Platz hinter dem TuS Großweier auf Rang 8. Zuletzt wiesen die Achertäler den TuS Oppenau in heimischer Halle deutlich mit 32:20 in die Schranken. In der Vorrunde gelang Großweier mit dem Auftaktsieg in Ottenhöfen (22:26) der gelungene Start nach Maß. Dafür will sich die Mannschaft von Trainer Sigurjon Sigurdsson mit Sicherheit revanchieren. Aktuell fehlt den Schwarzwäldern allerdings noch der ein oder andere Aktivposten. Michael Wagner sowie die Schmälzle-Brüder sind weiterhin verletzt. Diese Partie wird aber auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Der TuS Großweier muss in seinem kommenden, schweren Heimspiel alles daran setzen, um als Sieger hervor zu gehen. Zwar stehen die Acherner Vorstädter im gesicherten Mittelfeld, doch darauf sollten sich die Spieler von Martin Valo keinesfalls ausruhen. Um den Vorrundensieg zu wiederholen, sollte der TuS wieder mehr Engagement in sein Spiel legen. Wieder dabei sind dann Alex Stein, Fabian Kappler und Tim Bleeke, die letzte Woche fehlten. Wie zu hören ist, wird der Gast mit einer großen Zahl Schlachtenbummler anreisen. Somit stehen die Zeichen sehr gut auf ein spannendes Derby.