Rückspiel gegen Ohlsbach Drucken
Sonntag, den 11. Februar 2018 um 12:38 Uhr

TuS Großweier – SV Ohlsbach (Samstag, 17.02.2018, 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle Achern)

Nach der kurzen Fasnachtspause startet die Mannschaft des TuS Großweier wieder mit dem Spielbetrieb. Gegner im kommenden Heimspiel ist dann der SV Ohlsbach.

Zu diesem Duell kam es erst vor vier Wochen, als der TuS Großweier in Ohlsbach gastierte und mit einer bitteren Niederlage am Ende die Heimreise antrat. Ohlsbach gewann die Partie mit 30:21 und ließ zu keinem Zeitpunkt den Großweirer Gästen den Hauch einer Chance. Bereits kurz nach der Pause war das Spiel praktisch schon entschieden und der TuS mit 23:14 im Hintertreffen. In Jan Richter, Marvin Lehmann und auch Max Echle besitzt der SVO Individualisten, die ein Spiel schon mal alleine entscheiden können.

Genau daran möchte TuS – Coach Martin Valo nun ansetzen. In der letzten Partie vor der Faschingspause in Ottenheim zeigte seine Mannschaft gute Ansätze und nahm verdient einen Punkt aus der Fremde mit. Mit einer taktischen Umstellung der Defensive wurden die Räume der Ottenheimer eingeengt. Ob Martin Valo gegen den nächsten Gegner nun auch so spielen lässt, bleibt bis Spielbeginn sein Geheimnis. Jedenfalls ist die Mannschaft um Kapitän Andy Fuchs gewillt, die Punkte in heimischen Gefilden zu behalten.