Vorletzter zu Gast in Achern Drucken
Sonntag, den 11. März 2018 um 21:30 Uhr

TuS Großweier – SG Muggensturm/Kuppenheim II ( Samstag, 17.03.2018, 19.30 Uhr, Winfried-Rosenfelder-Halle Achern )

Zum zweiten von drei Heimspielen in Serie empfängt der TuS Großweier die Reserve der SG Muggensturm/Kuppenheim.

Die Gäste stehen aktuell nur auf dem vorletzten Platz und benötigen dringend Punkte, um den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren. Aber auch der TuS braucht noch weitere Zähler, um sicher in der kommenden Runde wieder Landesliga spielen zu dürfen. Das Hinspiel entschied die SG mit 29:26 für sich. Nur phasenweise konnten die Schützlinge von Martin Valo damals ihre Leistung abrufen. Somit war es der Mannschaft von Patrick Bukovic vorbehalten, ihren zweiten Saisonsieg zu feiern.

Die Spielgemeinschaft verlor vergangenes Wochenende ihr Ligaheimspiel gegen den ASV Ottenhöfen mit 30:34. Großweier war spielfrei und kann sich seit der Punkteteilung mit der TSO vor 14 Tagen auf den kommenden Gegner vorbereiten. Was nun besser ist, wird die Tagesform zeigen. Fehlen wird dem TuS auf jeden Fall Marcel Konjevic nach seinem Riss der Achillessehne.