Großweier reist ins Schuttertal Drucken
Sonntag, den 25. März 2018 um 13:02 Uhr

HSG Ortenau Süd - TuS Großweier (Donnerstag, 29.03.2018, 20.30 Uhr, Sporthalle Seelbach)

Bereits am Gründonnerstag gibt der TuS Großweier seine Visitenkarte bei der HSG Ortenau Süd ab.

Die Mannschaft von Mirko Reith führte lange unangefochten die Tabelle der Landesliga an. Eine kleine Schwächephase und die Niederlage bei der HSG Hardt kostete den Ortenauern diese Position. Nun duelliert man sich mit dem SV Ohlsbach um den Meistertitel. Jedoch ist Ortenau Süd mit einer Partie noch in Rückstand und möchte unbedingt an die Tabellenspitze zurückkehren. In der Vorrunde entführte die HSG beide Punkte beim 26:27 aus der Acherner Ortenauhalle und hatte dabei Schwerstarbeit zu verrichten.

Der TuS Großweier holte aus den vergangenen vier Spielen sensationelle 7:1 Punkte und entfernte sich so Stück für Stück aus der gefährdeten Zone. Bei nun 21:19 Zählern dürfte nicht mehr all zu viel anbrennen in Sachen Klassenerhalt, darf sich aber noch nicht zu sehr ausruhen. Um so wichtiger scheint der Sieg vergangenes Wochenende gegen die Konkurrenz aus Oppenau. So kann man im Großweirer Lager beruhigter die nächste Aufgabe gegen Ortenau Süd angehen.