TuS Großweier zu Gast in Ottenheim Drucken
Mittwoch, den 31. Oktober 2018 um 11:58 Uhr

TuS Ottenheim - TuS Großweier (Samstag, 03.11.2018, 20 Uhr, Rheinauenhalle Ottenheim)

Der TuS Großweier steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe.

Am kommenden Samstag, den 03.11.2018, muss die Mannschaft um Kapitän Andreas Fuchs beim Namensvetter TuS Ottenheim antreten. Diese gehört auf Seiten der Großweirer zu einem der Titelfavoriten. Allerdings mussten auch sie schon zwei schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Die letzte war vor zwei Wochen vor heimischem Publikum gegen den TuS Schuttern. Dementsprechend motiviert werden die Gastgeber sein, um vor eigenem Publikum Widergutmachung zu betreiben. Die Valo-Sieben steckt weiter im Tabellenkeller fest. So musste man vergangenes Wochenende eine ärgerliche Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Sinzheim hinnehmen und verpasste sich so etwas mehr Luft zu verschaffen, um auch ein bisschen Druck vor dieser schweren Auswärtshürde zu nehmen. Um, wie schon in der vergangenen Runde, etwas Zählbares aus Ottenheim mitnehmen zu können, bedarf es einer kompakten Abwehr, sowie einem geduldigen und konsequentem Angriffverhalten. Mit einer ähnlichen Leistung wie auswärts bei der HSG Hardt, scheint ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen.Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der  Rheinauenhalle in Ottenheim. Die Spieler des TuS Großweier würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans freuen.