Großweier mit weiterer Niederlage im Derby Drucken
Dienstag, den 11. Dezember 2018 um 08:44 Uhr

TuS Großweier - ASV Ottenhöfen 27:34 (15:15)

Wieder einmal sind 60 Minuten zu lange für den TuS Großweier

Am vergangen Samstag empfing der TuS Großweier den Tabellen zweiten ASV Ottenhöfen zum Achertal Derby. Außer den Langzeitverletzten Benjamin Lehmann, Tim Hodapp, Fabian Kappler und Tobias Kopf musste man auch immer noch verletzungsbedingt auf Torhüter Andreas Fuchs und auf den beruflich im Ausland verweilenden Kai Huber verzichten. Unter der Woche erkrankte auch noch Marcel Konjevic und Torhüter Dalibor Landeka teilte der Mannschaft mit das er beruflich verhindert ist. Alles andere als gute Vorzeichen.

Doch das Derby begann zum erstaunen vieler vollkommen ausgeglichen. Robert Kovàcs im Großweirer Tor vereitelte eine Vielzahl an großchancen des Favoriten und Tim Bleeke und Luca Herrmann hielten mit ihren sehenswerten Toren die Angriffsmaschinerie der einhamischen am laufen. Beim Stand von 15:15 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause das selbe Bild. Ottenhöfen lief an und Großweier hielte dagegen. Leider ließ der Einbruch, der Großweier schon mehrfach die Punkte in dieser Saison gekostet hat nicht lange auf sich warten. Die fehlenden Alternativen im Rückraum machte es Großweier immer schwerer mit dem Tempohandball der Gäste mitzuhalten. Tor um Tor zogen die Gäste aus Ottenhöfen ab der 40 Minute davon sodas das Ergebnis am Ende mit 27:34 etwas zu hoch ausfiel.

TuS Großweier:

Robert Kovàcs, David Göttlicher, Marcel Morgenthaler, Manuel Hodapp, Tim Bleeke 6, Luca Herrmann 4, Jonathan Urban 2, Julian Strack 2, Mathias Behrle 1, Tim Walter 1, Niclas Mild 6, Leon Jakop, Jan Islam 2, Alexander Stein 3, Trainer Martin Valo