Der TuS Großweier empfängt den TuS Ottenheim Drucken
Samstag, den 23. März 2019 um 12:03 Uhr

TuS Großweier - TuS Ottenheim  (Samstag, 23.März 2019, 19.30 Uhr, Winfried-Roßenfelder Halle Achern)

Großweier empfängt den Namensvetter aus Ottenheim.

Am kommenden Samstag, den 23.03.2019, begrüßt die Mannschaft um Spielertrainer Balázs Babicz den TuS Ottenheim zum nächsten Heimspiel. Diese rangiert momentan auf dem 3. Tabellenplatz und hat nur noch minimale Chancen, um noch in das Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Im letzten Spiel, gegen den SG-Partner von Großweier, der Turnerschaft aus Ottersweier, zeigte Ottenheim ihr spielerisches Potential und schoss diese ziemlich deutlich aus der eigenen Halle. Aufgrund der Tabellenkonstellation beider Teams, scheint es nach einem Auswärtssieg, doch auch der TuS Großweier ließ in den vergangenen beiden Partien sein Potential aufblitzen und konnte Siege gegen die HSG aus Hardt und gegen die Reserve aus Sinzheim einfahren. Auf Seiten des heimischen TuS gilt es, die kleine Siegesserie weiter fortzusetzen, um das Unmögliche, den Nichtabstieg, doch noch zu umgehen. Dafür muss die starke Rückraumachse und das Spiel über ihren starken Kreisläufer, Chris Berchtenbreiter, durch eine geschlossene Abwehrleistung unterbunden werden und selbst mit Mut und Tempo im Angriff agiert werden. Dabei könnte auch das Haftmittelverbot in eigener Halle eine entscheidende Rolle spielen.
Mit den heimischen Fans im Rücken und der gleichen Einstellung wie zuletzt, scheint ein Heimsieg und somit zwei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg im Bereich des Möglichen.
Die gesamte Mannschaft des TuS Großweier würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Winfried-Rosenfelder-Halle.