Die zweite herbe Niederlage im zweiten Auswärtsspiel Drucken
Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 22:42 Uhr

HSG Hardt - TuS Großweier 33:22 (16:11)

Großweier zerbricht am Abwehrbollwerk der HSG.

Man rechnete sich mehr aus auf Seiten des TuS beim Gastspiel in Durmersheim, doch man wurde schnell eines besseren belehrt. Zu Anfang waren beide Mannschaften ebenbürtig doch es kristallisierte sie früh im Spiel heraus das sich der TuS Großweier schwer tat mit der starken und körperlichen Abwehr der Gastgeber. Erschwerend kam während der Partie auch hinzu das sich Mathias Behrle und Fabian Kappler früh verletzten und für den Rest des Spieles ausfielen. Bis zum 11:10 in der 23 Minute war der Verlauf des Spieles noch völlig offen doch die HSG Hardt konnte in den letzten 7 Minuten einige Fehler und ausgelassene Großchancen, darunter drei verworfene 7 Meter, des TuS ausnutzen um zum Halbzeitstand von 16:11 davon ziehen. Nach der Pause konnte man nochmal ein Aufbäumen beim TuS Großweier sehen doch auch dies wurde dann in der 40 Minuten beim stand von 22:18 von der starken Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter der HSG im Keim erstickt. Immer wieder rieben sich die Gäste an der körperlich überlegenen Abwehr auf. War dann doch einmal ein Durchkommen wurden die Chancen meistens leichtfertig vergeben.In der 48. Spielminuten beim stand von 28:20 war die Messe dann gelesen und die Gäste aus Großweier stellten den Spielbetrieb über weite Strecken ein. Beim stand von 33:22 wurde das Spiel von den Schiedsrichtern aus Muggensturm/Kuppenheim beendet. Am Ende muss man sagen das die bessere Mannschaft an diesem Tag verdient gewonnen hat.