Der TuS ist Zuhause weiterhin ungeschlagen Drucken
Montag, den 07. Oktober 2019 um 15:40 Uhr

alt

TuS Großweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 2  29:25 (16:12)

Großweier mit Heimsieg über die Südbadenliga Reserve aus Muggensturm/Kuppenheim.


Der TuS Großweier zeigt sich stark verbessert im Vergleich zum letzt wöchigen Spiel in Hardt und kann Zuhause gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim mit 29:25 gewinnen. Vorallem die Abwehrreihen des TuS machte einen guten Eindruck aber auch der Angriff zeigte eine solide Leistung. Von der Ideenlosigkeit im Spielaufbau der letzte Wochen war so gut wie nichts mehr zu sehen. Marcel Konjevic war es vorbehalten das Spiel mit seinem ersten von insgesamt sechs Toren zu eröffnen. In der 8. Spielminute konnte die SG Muggensturm/Kuppenheim beim stand von 4:5 das erste und einzige Mal in Führung gehen. Danach nahmen dann die Einheimischen das Heft in die Hand. Bis zur Halbzeitpause verschaffte sich der TuS ein kleines Polster und konnte sich mit 16:12 etwas absetzen. Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine wie der TuS. Durch zwei schnelle Tor direkt nach wieder anpfiff konnten die Gäste die einheimischen nochmal unter Druck setzten ehe diese wieder einen Gang höher schalteten und sich kurz darauf wieder mit 4 Toren absetzten.In der 50 Minuten durch ein Tor von Luca Herrmann zum 27:20 war das Spiel dann entschieden und die Gäste aus Muggensturm/Kuppenheim mussten sich geschlagen geben. Beim stand von 29:25 wurde das Spiel dann beendet. Erfreulich zu erwähnen ist das Tim Hodapp nach einjähriger Verletzungspause durch einen Kreuzbandriss wieder am Spielbetrieb teilnehmen konnte und auch gleich 2 Tore erzielte. 


TuS Großweier:

Andreas Fuchs, Tobias Szargan, Jonathan Urban 6, Luca Herrmann 8, Tim Bleeke 7, Tim Hodapp 2, Marcel Konjevic 6, Marcel Müller, Mathias Behrle, Thomas Heil, Tim Ole Daniel, Carsten Leidecker, Jan Islam, Manuel Hodapp

 

(c) Turn- und Sportverein 1921 Großweier e.V.